Benennung Koordination Bildung in der digitalen Welt

Vergabe der Anrechnungsstunden - Eintragung muss bis 30.03. erfolgen

Aus dem EPoS-Schreiben vom 09.03.21:

"Im Schuljahr 2020/2021 wurde die Koordination „Bildung in der digitalen Welt“ an allen Schulen verbindlich etabliert. Schulen benennen eine Lehrkraft, die gemeinsam mit der Schulleitung und dem Kollegium dafür sorgt, dass das Lehren und Lernen mit und über digitale Medien sukzessive kompetenzorientiert in alle Fächer einbezogen wird. [...]

Die Eintragung der gewünschten AEF-Stunden sowie die namentliche Benennung der Koordinatorin oder des Koordinators und die Angabe einer E-Mail-Adresse sollen im Online-Portal „EDISON“ (https://portale.bildung-rp.de/) bis spätestens 30. März 2021vorgenommen werden, um eine vorausschauende und bedarfsdeckende Personalplanung zu ermöglichen. Schulen in privater Trägerschaftsind verpflichtet, zusätzlich anzugeben, ob die Anrechnungsstunden von staatlich zugewiesenen Lehrkräften in Anspruch genommen werden."

Weitere Informationen finden Sie hier.