Koordinationstreffen Bildung in der digitalen Welt

Am 01.12. bzw. 08.12. findet das erste der zukünftig halbjährlich stattfinden regionalen Treffen statt.

Die fünf regionalen Kompetenzzentren laden alle Koordinatorinnen und Koordinatoren Bildung in der digitalen Welt Ihrer jeweiligen Region zu den Koordinationstreffen ein. Diese finden regelmäßig einmal pro Schulhalbjahr für Grundschulen sowie weiterführende Schulen statt. Dadurch möchten wir gewährleisten, dass Sie stets über aktuelle Entwicklungen informiert sind, Raum für Austausch untereinander haben und die Unterstützungsangebote des Digitalen Kompetenzzentrums kennen. Der Veranstaltungsort innerhalb der Regionen wechselt.

Bei jedem Treffen gibt es einen theoretischen Input und eine praktische Arbeitsphase. Die Themen sind dabei abgestimmt auf die Aufgabenbereiche der Koordinatorinnen und Koordinatoren.

Ziele der Veranstaltung:

• Aktuelle Herausforderungen für Koordinatorinnen und Koordinatoren Bildung in der digitalen Welt
  • Unterstützung und Anregungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung des schuleigenen Medienkonzepts
  • Weiterentwicklung der eigenen schulinternen Arbeitsabläufe unter Berücksichtigung der Aufgabenbereiche
  • Austausch und Vernetzung